Bärgdorfet Harzisboden 2023

Von | 17. August 2023

Am Sunnti, 13. Ougste het dr Jodlerklub Iseltwald uf Harzisbode dr Bärgdorfet mit vier Toufine u viilne Bsuechende dörfte dürefüehre. Bi strahlendem Sunneschin hei sich Manne und Froue bim Steistosse und Platzgere gmässe u vorem Platzräge hei die verdiente Priise no a die Beste chöne übergäh wärde. Mitere wundervolle Abestimmig het dr Dorfet dörfe abschlosse wärde.

Dr Jodlerklub dankt de Mitwürkende (Buremusig, Alphornduo Harzis, Familiekappelle Wyttenbach sowie am Chinderjodlerchörli Haslital-Oberer Brienzersee), allne HälferInne und natürliche allne Bsuechende.

Mier spanne zäme

Von | 21. März 2023

Letzten Samstag fand der erste Unterhaltungsabend mit der Musikgesellschaft Iseltwald, des Jodlerklubs Iseltwald und der Harzer-Theaterleuten statt. Viele Besucher haben den Weg nach Harzis in die Mehrzweckhalle gefunden und es waren fast alle Stühle besetzt.

Für jeden war etwas dabei und die MusikatInnen, JodlerInnen und auch die ModeratorInnen wurden mit grossem Applaus belohnt. Es war ein gelungener und gemütlicher Abend.

Danke vielmal an alles Mitwirkende, HelferInnen und BesucherInnen.

Bärgdorfet Harzisboden

Von | 10. August 2022

Der Jodlerklub konnte gestern den Bärgdorfet auf Harzisboden durchführen. Um 12.00 Uhr fand die Bärgpredigt mit Pfarrer Peter Eichenberger statt. Er durfte fünf Kinder taufen und der Jodlerklub hat den Gottesdienst umrahmt. Am Nachmittag wurde „platzgeret“, wo auch erstmals die Frauen eine Kategorie hatten und seine Kräfte konnte Mann und Frau auch beim Steinstossen messen. Musikalische Darbietungen gab es vom Jodlerklub Matten, dem Alphornduo Harzis sowie von den Örgeliformationen Familie Wyttenbach und Schiltenhof.

Ändlich wieder Summerfest

Von | 12. Juli 2022

Vom Freitag, 8. – Sonntag, 10. Juli 2022 konnte endlich wieder das Sommerfest stattfinden.
Die ganze Infrastruktur wurde aufgestellt und konnte bereits am Donnerstag für das letzte Examen genutzt werden. Am Freitag wurde erstmals eine Teammeisterschaft durchgeführt. Sechs Teams haben bei sechs verschiedenen Disziplinen ihr Können und Wissen gezeigt. Am Schluss hat sich das einheimische Team „Alles JO“ durchgesetzt und konnte den Sieg vor „Hofstetten“ und „Teamerotik“ aus Bönigen zu Hause in Harzis feiern. Es war ein gemütlicher und lustiger Abend!
Der Samstagabend eröffnete wie gewohnt die Musikgesellschaft Iseltwald mit dem Marsch durchs Dorf. Das Festzelt war gut gefüllt und die MusikantInnen wurden mit regem Applaus belohnt. Anschliessend spielten die Soltiboys zum Tanz und Unterhaltung auf. Wie auch am Freitag wurde der Abend – für manche etwas länger – in der Harzerbar ausgeklungen.
Der Sonntag stand wie immer ganz im Rahmen der Volksmusik. Die Musikgesellschaft Matten überzeugte das Publikum mit ihrem Konzert und durfte gleich mehrere Zugaben spielen. Ab 15.00 Uhr eröffneten die „Harzerfäger“ zur Stubete. Im Turnus traten die „Harzerfäger“, das Alphornduo Harzis, der Jodlerklub Iseltwald, die Familienkapelle Schiltenhof und das Jodlerterzett Mülibächli auf. In gemütlicher Runde unter den Einheimischen wurde auf das Sommerfest in der Harzerbar gebührend angestossen.

Danke vielmal an das OK für die Organisation und natürlich an alle HelferInnen und BesucherInnen. Es war wieder einmal eifach „ä gueti Chilbi“!